Unsere Maulwürfe ernähren sich gesund

Ernährungsprojekt startet in der Klasse 1

Am 07.02.2017 besuchte Frau Hubrich vom DLR (Dienstleistungszentrum ländlicher Raum) unsere Maulwurfklasse. Im Gepäck hatte sie für die heutige Stunde den Ernährungskreis, den sie mit den Kindern ausführlich besprach. So lernten unsere Erstklässler, was und wie viel von den einzelnen Bereichen zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung gehört. Die Kinder waren mit Eifer dabei und zeigten, dass sie sich schon recht gut mit den Lebensmitteln auskennen. Im Anschluss an die Theorie wurden die Kochschürzen übergeworfen und es hieß Waschen, Putzen, Schnippeln, Mischen, Anrichten und natürlich Probieren. Unterstützt wurden die Kinder dabei nicht nur von ihrer Lehrerin Frau Busert, sondern auch von 3 Müttern. "Mmmmhhh, das war lecker", so die Meinung der Kinder. Alle freuen sich schon auf die nächste Stunde des Ernährungsprojektes.

Zurück