Bewerbung bei Team mit Stern

Dank zahlreicher „Klicks“ und positiver Kommentare zu unserem Projekt wurden wir mit einer großzügigen Förderzuwendung bedacht.

Die  Auszeichnung der Gewinnerprojekte fand am Freitag, 04. Juli 2014 im Besucherzentrum Gerolsteiner statt.

Umgehend nach der Zusage wurden die Fahrzeuge bestellt. Noch vor den Sommerferien konnten diese dann an die Kinder übergeben werden. Die Freude über die neuen Geräte war groß und so wurden die Fahrzeuge direkt von allen ausprobiert.

Wir freuen uns mit der Anschaffung einen weiteren wichtigen Schritt im Konzept der „Aktiven Pause“ in unserer Schule erreicht zu haben.
Neben dem Klettern, Balancieren, Hangeln und Rutschen an Geräten und dem Spielen mit Bällen, Seilen und anderen Kleinspielgeräten kann nun eine weitere Dimension des Spielens und Bewegens eröffnet werden. 
Eine Auswahl an Kinderfahrzeugen bietet neue und kooperative Spielsituationen, in denen Geschicklichkeit, Konzentration, Wahrnehmung und das Sozialverhalten gefördert werden.
Aktive Pausen mit viel Bewegung bieten einen Ausgleich und vor allem auch Entspannung im Schulalltag. Abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten und attraktive Spielgeräte motivieren die Kinder zum kreativen Miteinander und fördern Geschicklichkeit, Konzentration, Leistungsfähigkeit und  Sozialverhalten.

Wir bedanken uns bei allen, die unser Projekt unterstützt haben, der "Team mit Stern"-Auswahlkommission und unserem Paten Udo Jochum ganz herzlich.

Zurück