Klasse 2 bei Müllerkalk & Portlandzementwerk Wotan

Thema: Vogelwelt im Steinbruch

Erneut durfte die Grundschule Üxheim einen schönen Tag in den Werken von Müllerkalk und dem Portlandzementwerk Wotan verbringen. Für die Kinder der Klasse 2 ging es primär jedoch nicht um die Betriebe an sich, sondern um die Steinbrüche als wichtige und vielfältige Lebensräume für verschiedene Tiere. Besonders die Vogelwelt rund um den Steinbruch stand im Zentrum der Aufmerksamkeit. Nach einem kurzweiligen theoretischen Input ging es in eine Halle auf dem Firmengelände, welche extra für die Kinder der Grundschule Üxheim vorbereitet wurde. Dort bauten und gestalteten die Grundschülerinnen und Grundschüler zahlreiche verschiedene Vogelhäuser. Nun freuen sich die Kinder darauf, diese zu Hause aufzuhängen und die gefiederten Gäste zu beobachten.

An dieser Stelle möchte sich die Grundschule Üxheim nochmals ganz herzlich bei den beiden Werken und besonders bei Frau Schmitt und Frau Hellendahl für diesen tollen Vormittag bedanken.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.