Trikottag in der Grundschule Üxheim

Nach der großartigen Premiere im vergangenen Jahr im Rheinland riefen der Landessportbund Rheinland Pfalz, der Sportbund Pfalz, der Sportbund Rheinhessen und der Sportbund Rheinland in 2021 gemeinsam zu einem landesweiten #TrikotTag auf.

Alle Sportvereinsmitglieder unserer Schulgemeinschaft konnten am 9. Juni Werbung für ihren Sport und ihren Verein machen, indem sie das Trikot, das Polo-Shirt oder die Trainingsjacke ihrer Sportmannschaft oder ihres Heimatvereins trugen. Der Tag stand ganz im Zeichen des Vereinssports in Rheinland-Pfalz und sollte besonders in Zeiten der Corona-Pandemie, in der beinahe keine Vereinsaktivitäten möglich waren, auf die Vielfalt der Sportvereine hinweisen.

Die Schüler/innen unserer Schulgemeinschaft waren mit viel Freude und Eifer bei der Sache. Sie waren sehr stolz darauf, den Lehrkräften und den Klassenkameradinnen sowie Klassenkameraden ihr Outfit zu zeigen und über die Vereinsaktivitäten zu berichten.

Gerne haben wir diese tolle Aktion unterstützt und hoffen sehr darauf, dass alle Kinder bald wieder ihrem Hobby bzw. ihren Hobbys nachgehen können.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.