Hier beginnt das 4. Schuljahr

2. Tag der Klassenfahrt (27.09.18)

Das Bild zeigt das Gelände mit allen Kindern. Einige Seehunde und Herr Hein sind im Schatten versteckt.

1. Tag der Klassenfahrt (26.09.18)

Besichtigung der Römervilla und etwas später am Abend

Hier beginnt das 3. Schuljahr

Närrische Seehunde (08.02.18)

Mit viel Musik, Unterhaltung und Spaß feierten die Seehunde

die 5. Jahreszeit in der Schule.

Hier beginnt das 2. Schuljahr

Projekttag Karlo Klötzchen und Laternenbasteln

Am 29.10.2016 fand an unserer Schule ein Projekttag statt. Zuerst konnten wir Geschick, Teamfähigkeit und Konstruktionsfähigkeit kreativ unter Beweis stellen, bevor wir gemeinsam mit unseren Eltern unsere diesjährigen St. Martinslaternen bastelten. Alle hatten viel Spaß und wir bedanken uns besonders bei Markus, der uns bei Karlo Klötzchen unterstützte.

Lesetheater von und mit Michael Hain

Am 20.09.2016 hörten, sahen und erlebten wir die Geschichte von Quentin Qualle. Die kleine mutige Qualle hat uns so gut gefallen, dass wir passend dazu Bilder gemalt und gebastelt haben. Schaut einmal...

Unser Wandertag nach Nohn

Bei wunderschönem Wetter verbrachten wir - gemeinsam mit den Erstklässlern - unseren Wandertag am Nohner Wasserfall. Wir starteten schon früh morgens und erreichten nach einer knappen Stunde das kühle Nass...bei den hitzigen Temperaturen um die 30 Grad ein Muss :-) Und hier seht ihr ein paar Eindrücke von diesem wunderschönen Fleckchen Erde....

Hier beginnt das 1. Schuljahr

Theaterfahrt "Die Schatzinsel"

Am Vormittag des 12.7. 2016 besuchten die Kinder der Klasse 1 und 2 eine Veranstaltung des Musikevents "Klassik auf dem Vulkan". Im Forum Daun wurde das Theaterstück "Die Schatzinsel" aufgeführt. Die Kinder unserer GÜX waren hellauf begeistert.

Wandertag am 04.05.2016

Klasse 1 und 4 in bester Laune und bei sagenhaft tollem Wetter. Vor "der Abreise" nach Leudersdorf!
Bilder in Bewegung und natürlich auch bei der Entspannung in Leudersdorf!
Unseren Lehrerinnen hat es sehr gut gefallen, weil eine wirklich gute Stimmung war.

Fastnacht bei den Seehunden 2016

In unserer Klasse konnte man viele tolle Kostüme bestaunen. Cowboy, Indianer, Clown, Prinzessin, Marienkäfer, und und und. Die bunte Mischung könnt ihr hier sehen.