1. Schuljahr 2017-18

Närrische Eisbären (08.02.18)

Mit viel Musik, Unterhaltung und Spaß feierten die Eisbären

die 5. Jahreszeit in der Schule.

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne

Hier seht ihr unsere Laternen, die wir mit Hilfe einiger Eltern zum diesjährigen Martinsfest gebastelt haben. Natürlich gab es für die Eisbärenklasse Eisbärlaternen :-)

Eisbärenkinder nehmen INOGY –Bewegungskiste in Empfang

Heute überraschte Frau Gillig-Arenz ihre Klasse mit dem 3malE-Bewegungspaket des Energie-Unternehmens INOGY. Auf dem Schulhof wurden die verschiedenen Materialien zum Hüpfen, Fangen, Werfen und Springen sofort ausprobiert. Die Kinder freuen sich schon, dass sie sich bald wieder mit Ball, Seilen, Spielen, Gummitwist u. ä. bewegen können. DANKESCHÖN!

Die Eisbärenklasse 1 freut sich über Willkommensgeschenk der Volksbank Eifel e. G.

Eine tolle Überraschung zum Schulanfang war das VR-PRIMAX-Schulstarter-Paket, das den Eisbärenkindern überreicht wurde. Auf dem Foto seht ihr die Klasse mit den leuchtenden Sportbeuteln, gefüllt mit einer praktischen Brotdose, einem spannenden PRIMAX-Comic und einer Seifenblasen-Dose. Herzlichen Dank an die Volksbank Eifel - Geschäftsstelle Üxheim für dieses schöne Geschenk!