Aktuelles vom Förderverein

von

Am 12.10.2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Zunächst gab der 1. Vorsitzende Mario Lux einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten und Projekte des Fördervereins. Anschließend folgte der Bericht der Kassenprüferin sowie deren Entlastung durch die Kassenprüfer.

von

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Üxheim e.V.

von

Der Förderverein erweiterte durch die Anschaffung neuer Fahrzeuge den Fuhrpark der Pausenspielgeräte

von

Mit dem Projekt „Aktive Regenpause mit Karlo Klötzchen“ hat sich der Förderverein der Grundschule Üxheim bei der Aktion „Team mit Stern“ um eine Projektförderung beworben

von

Der Vorstand des Vereins der „Freunde und Förderer der Grundschule Üxheim e.V.“ lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung

am Montag, den 10. November 2014 um 20.00 Uhr ins Lehrerzimmer der Grundschule Üxheim ein.

von

Mit dem Projekt „Aktive Pause“ hat sich der Förderverein der Grundschule Üxheim bei der Aktion „Team mit Stern“ um eine Projektförderung beworben

von

Mit dem Projekt „Aktive Pause“ hat sich der Förderverein der Grundschule Üxheim bei der Aktion „Team mit Stern“ um eine Projektförderung beworben

Spielenachmittag

von

In unserer Nachmittagsbetreuung starten wir ein neues Projekt.

An jedem ersten Mittwoch im Monat zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr findet ein Spielenachmittag statt. Hierzu sind die Großeltern, Tanten, Onkel oder Nachbarn zu uns in die Schule einladen. Zusammen mit den anderen Kindern und allen Erwachsenen soll die Zeit zum spielen und unterhalten genutzt werden.

Es stehen zahlreiche Brett-, Karten, Bau- und Bewegungsspiele zur Verfügung. Gerne können auch eigene Spiele mitgebracht werden.

Das Projekt startet bereits am Mittwoch, 07.Mai 2014 , 15.00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

von

Mit Spannung fieberten die Kinder schon seit Wochen diesem Tag entgegen. Endlich konnte nun das neue Abenteuerspielgerät feierlich freigegeben werden. 

Viele fleißige Hände waren am Freitagnachmittag und Samstag am Werk. Bei sehr kaltem aber sonnigem Wetter wurde viel geschafft. Ein herzliches DANKESCHÖN sagen wir allen Helfern.

Auf der nächsten Seite entsteht eine Chronik der Ereignisse. Viel Spaß beim Durchstöbern.

 

von

Am 09.09.2013 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Üxheim zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung.

von

Zur Anschaffung einer Bewegungs- und Spiellandschaft für den Schulhof, um die motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler auf- und auszubauen hat sich der Förderverein erfolgreich beim Projekt „Team mit Stern“ beworben.

von

Der Vorstand des Vereins der „Freunde und Förderer der Grundschule Üxheim e.V.“ lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung ein.

von

Zum 1. Februar 2014 entsteht in 32 europäischen Ländern ein neuer gemeinsamer Zahlungsverkehrsraum. Überweisungen und Lastschriften sind dann nur noch im so genannten SEPA-Format (Single Euro Payments Area) möglich.

von

Wir bitten alle um Unterstützung durch Abgabe entsprechender Bewertungen und Kommentare.

von

Als verspätetes Weihnachtsgeschenk konnte der Förderverein an die Schule neue Pinnwände für die Flure übergeben.