Aktuelle Meldungen

von

von

Nach vielen Jahren hervorragender Arbeit mit und für die Grundschule Üxheim, haben sich einige Mitglieder des bisherigen Vorstands des Fördervereins der Grundschule Üxheim nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen. Im Namen der ganzen Schulgemeinschaft möchte ich mich nochmals bei diesen wichtigen Stützen unseres Schullebens bedanken.

Zur Freude aller fanden sich am gestrigen Abend jedoch genügend motivierte und kompetente Freiwillige, die sich ehrenamtlich im Förderverein und somit für die Schule und für die Schulkinder einbringen möchten.

Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit mit diesem "neuen" Vorstand ebenso produktiv und harmonisch verlaufen wird wie mit dem bisherigen.

Hier der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Üxheim:

1. Vorsitzende = Frau A. Schäfer
2. Vorsitzender = Herr R. Jaax
1. Beisitzerin = Frau K. Handwerk
Kassenwartin = Frau B. Mauer
Schriftführerin = Frau S. Hoffmann
Kassenprüfer = Herr A. Hens
Kassenprüferin = Frau M. Beck

von

Trotz der vielen Häuser, die der Nikolaus bereits besucht hatte oder noch besuchen musste, ließ er es sich nicht nehmen, den Schüler*innen der Grundschule Üxheim eine kleine Freude zu machen. Er konnte viel Lob aussprechen und musste den Kindern sowie den Lehrkräften nur ein wenig ins Gewissen reden.

Als besonderen Leckerbissen hatte er große und schmackhafte Weckmänner für die Schulgemeinschaft dabei.

Vielen Dank lieber Nikolaus.

von

Wie bereits einige Klassen vor ihnen durften sich auch die Kinder der Luchsklasse über die alljährliche Frühblüheraktion freuen.

Jedes Jahr werden Frühblüherzwiebeln auf dem Schulgelände eingepflanzt und sorgen im Frühling dann dafür, dass der Schulhof in vielen Farben leuchtet.

In diesem Jahr durfte die Luchsklasse einen bisher noch unberührten Streifen bestücken. Voller Tatendrang und viel Freude leisteten die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner hervorragende Arbeit und waren in Rekordzeit fertig.

Nun wartet die gesamte Schulgemeinschaft gespannt darauf, wie sich der Schulhof im Frühling präsentieren wird.

von

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Üxheim e.V.

Der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule Üxheim e.V.“ lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am Dienstag den 07.12.2021 um
19:00 Uhr in die Grundschule Üxheim ein.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht des Kassenwartes
  4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwartes und des Vorstands
  5. Wahl eines Versammlungsleiters
  6. Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer
  7. Wünsche , Anregungen, Verschiedenes


Wir, der Vorstand der Freunde und Förderer der Grundschule Üxheim e.V., würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen. Informieren Sie sich  doch einfach vor Ort über unsere Arbeit für das Wohl unserer Kinder an der Grundschule Üxheim.

Der Vorstand

von

Die Grundschule Üxheim wünscht allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Grundschulkindern einen schönen Martinstag.

von

Die Grundschule Üxheim unterstützt in diesem Jahr erstmalig und voller Freude den Weihnachtspäckchenkonvoi vom Round Table 168 Daun und vom Ladies' Circle 43 Vulkaneifel. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft übergaben Kinder der Klasse 4 die Päckchen an Frau Knie vom Ladies' Circle.

Hier der Link zur Aktion

von

Die Grundschule Üxheim bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich beim Bund für die „Finanzhilfen des Bundes für das Investitionsprogramm zum beschleunigten Infrastrukturausbau der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder". Konkret wurde der Grundschule Üxheim Mobiliar mit einem Betrag von 2.730 € bezuschusst.

Vielen Dank

von

Die Grundschule Üxheim und ganz besonders die Klasse 1 bedankt sich herzlich bei der Aktion 3malE von der Westenergie AG für die Trinkflaschenspende an die neuen Erstklässler.

von

In der ersten Schulwoche (30.08.21 bis 03.09.21) wird das Mittagessen aufgrund der Einschulung etwas anders geregelt werden:

Montag (Klasse 2 bis 4) = Lunchpaket mitgeben
Dienstag (Klasse 2 bis 4) = reguläres Mittagessen
Mittwoch (Klasse 1 bis 4) = reguläres Mittagessen
Donnerstag (Klasse 1 bis 4) = reguläres Mittagessen

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Mergen